Veröffentlicht am

30 Jahre Cabernet Sauvignon & 30 Jahre Bodega

30-Jähriges gebührend gefeiert

Am vergangenen Freitagabend durften wir zahlreiche Gäste bei uns rund um den Vollmer-Turm zu unseren Jubiläen begrüßen. 30 Jahre Cabernet Sauvignon-Anbau in der Pfalz und 30 Jahre Bodega Enrique Vollmer in Argentinien waren für uns Grund zu Feiern. Denn im Jahre 1987 begann Heinrich Vollmer mit der erstmaligen Bepflanzung der Rebsorte Cabernet Sauvignon in Deutschland und ebnete mit seiner Pionierarbeit den Weg für zahlreiche – hier noch nicht zugelassene – Rebsorten. Nicht nur in Ellerstadt war das Jahr 1987 für Heinrich Vollmer ein Jahr der Veränderungen: In Argentinien im Valle de Uco, in der Provinz Mendoza, gründete er damals die Bodega Enrique Vollmer und legte so den Grundstein für unser argentinisches Pendant zum Ellerstadter Weingut.

Das Jubiläum feierten wir passend mit einem argentinischen Abend, zu dem Assador Marcel Speidel für deftige Roastbeefs, Gemüse und schmackhafte Süßkartoffeln vom Grill sorgte. Auch an Wein durfte es an diesem Abend natürlich nicht fehlen – besonders auch der Cabernet Sauvignon sowie die argentinischen Weine standen im Vordergrund. Als besondere Überraschung lud Tango-Tanzlehrer „Lalo“ die Gäste nach dem Essen zu einem Workshop in unseren Turm ein.

Gemütlich und unterhaltsam endete der sommerliche Abend auf unserem Weingut rund um den Vollmer-Turm.